Kleber Heisserer

Brückenbau

Im Zuge des Verkehrswegeausbaus in den Tälern des Erzgebirges stehen auch häufig Brückenneubauten an. Ziel dabei ist nicht nur die Erhöhung der Tragkraft und die Verbreiterung der Brückenbauwerke, sondern auch deren gefällige Einbindung in die Landschaft durch Natursteinverblendung der Betonkonstruktionen.

Hinzu kommen Flussbaumaßnahmen im Uferbereich zur Sicherung der Fundamente gegen Hochwasser, aber auch gewässerbegleitend als Erosionsschutz. Die damit verbundenen Schal- und Bewehrungsarbeiten stellen hohe Anforderungen an Bauleitung und Fachpersonal, ebenso die bei B II-Baustellen vorgeschriebene Dokumentationspflicht zur Qualitätssicherung. Als in der Region verwurzeltes Unternehmen sind uns alle anfallenden Arbeiten und Risiken vertraut.  

Brückenbau - Brücke Saalhausen in Bau - Kleber Heisserer

Brücke Saalhausen im Bau

Brücke Saalhausen im Bau

Brückenbau - Brückenbogen Liebstadt in Bau - Kleber Heisserer

Brückenbogen Liebstadt im Bau

Bewehrungsarbeiten für Fundament und Brückenbogen in Liebstad

Brückenbau - Brücke mit Sandsteinballustrade - Kleber Heisserer

Brücke mit Sandsteinballustrade

Fertiggestellte Brücke mit Sandsteinballustrade